|
Reisebericht:
Münsterland, Holland & Niederrhein
Route: Marina Recke → Gronau → Winterswijk (NL) → Rees Wetter: Sonnig & warm
Zwischenstopp in Gronau: Panik-Power Der Tag begann mit einem kulturellen Highlight in der Geburtsstadt des "Panic-Präsidenten". Der Besuch der Udo-Lindenberg-Statue war ein Muss, wo wir ein Fotoshooting mit dem Denkmal machten. Vibe: "Keine Panik auf der Titanic" – ein super Start in den Tag!
Shopping-Rausch bei Obelink (Winterswijk) Weiter ging es über die Grenze in die Niederlande. Ein Besuch bei Obelink ist für Wohnmobilisten wie ein Besuch im Freizeitpark. Ausbeute: Diverse nützliche Dinge für das "Haus auf Rädern" wurden erfolgreich ergattert. Erfahrung: Die riesige Auswahl hat wieder einmal beeindruckt und man muss viel Zeit und Geld mitbringen, aber nun ist das Mobil bestens ausgestattet.
Ankunft in Rees: Entspannung am Rhein Nach der Shopping-Tour steuerten wir den Stellplatz in Rees an. Die älteste Stadt am unteren Niederrhein empfing uns mit sonnigen Wetter bei dem wir die warme Sonne in vollen Zügen genossen haben. Der Abend klang gemütlich aus, während wir den Blick schweifen ließen. Ein perfekter Abschluss für einen ereignisreichen Tag.
Ideen für Morgen in Rees Rheinpromenade: Ein Spaziergang entlang der wunderschönen, baumbestandenen Promenade (gilt als eine der schönsten am Rhein). Skulpturen-Rundgang: Rees ist bekannt für seine vielen Kunstwerke und Skulpturen im öffentlichen Raum. Fahrradtour: Eine flache Tour entlang des Rheins, vielleicht mit der Fähre auf die andere Seite übersetzen. Mal sehen was der morgige Tag noch so bringt.
Tag 2: Wohnmobilstellplatz Rees
Wetter: Strahlender Sonnenschein Stimmung: Absolut tiefenentspannt Heutiges Motto: Einfach nur relaxen Nach der gestrigen Ankunft steht heute die pure Erholung im Vordergrund. Der Stellplatz in Rees bietet dafür die ideale Kulisse. Vormittag: Gemütliches Frühstück im Freien, die ersten Sonnenstrahlen genießen, die Markise ausfahren, die Füße hochlegen einfach nur die Aussicht genießen. Abend: Den letzten Abend im Wohnmobil genießen, bevor es morgen wieder Richtung Heimat geht.
Morgige Planung: Frühstück & Abbau, Sicherheitscheck am Fahrzeug, Ruhige Heimreise antreten. "Manchmal ist das Beste, was man tun kann, einfach mal gar nichts zu tun."
|